In jedem Spiel gibt er 100% und auch Verletzungen können ihn nicht stoppen. Im Steirerderby biss er trotz Bänderriss 60 Minuten auf die Zähne und avancierte zum Man-of-the-Match. Umso mehr freut es die Weststeirer die Verlängerung von Sebastian Hutecek bekanntgeben zu dürfen.

Seit der Frühjahrsaison 2019 streift Sebastian den Dress der HSG über und ist kaum mehr wegzudenken aus der Mannschaft. Mit seinem engagierten Einsatz hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die spusu LIGA und hat gemeinsam mit der Mannschaft die schwierigen, gebeutelten „Pandemie-Saisons“ durchgestanden. Kürzlich hat der Rückraumspieler seinen laufenden Vertrag für ein weiteres Jahr in der Weststeiermark verlängert.

Diese Verlängerung war nicht nur für die sportliche Leitung sehr wichtig, sondern gibt auch der Mannschaft Auftrieb und auch das tolle weststeirische Publikum weiß „Hutis“ Leistungen zu schätzen. Mit seinen Angriffs- und Abwehrleistungen hat er sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Leistungsträger und Publikumsliebling entwickelt.
Sebastian ist aber nicht nur in der Kampfmannschaft ein Aushängeschild, sondern auch begehrt bei den HSG Youngsters, die sich seine Anwesenheit bei Onlinetrainings gleich mehrmals gewünscht haben.

Bei der HSG Remus Bärnbach/Köflach ist man davon überzeugt, dass er mit seinem Einsatz und seinen Leistungen bereits beim Teamchef Ales Pajovic Aufmerksamkeit geweckt hat – auch wenn es bis dato noch nicht mit einer Einberufung für das Männernationalteam geklappt hat.

Christian Glaser (sportlicher Leiter HSG Remus Bärnbach/Köflach): „Huti hatte einige Angebote – vor allem von Vereinen, die in der spusu LIGA ganz vorne mitmischen. Dass er sich dazu entschieden hat ein weiteres Jahr in der Weststeiermark zu bleiben, ist auch ein Zeichen, dass bei uns junge österreichische Spieler Zeit bekommen, um sich weiterzuentwickeln. Gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass wir dadurch auch für andere österreichische Nachwuchstalente noch interessanter werden.“
© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2020
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy