Seit der Niederlage am 5. Dezember gegen die FIVERS ist der ERBER UHK Krems ungeschlagen, musste nur noch einmal, am 8. Dezember, mit dem Unentschieden gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN, Punkte liegen lassen. Seither blickt man auf eine Serie von sieben Siege in Folge, setzte sich zuletzt am Samstag erfolgreich 27:23 gegen den SC kelag Ferlach durch. WESTWIEN zeigte mit dem Unentschieden vergangenes Osterwochenende gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol auf. Beide Teams wollen den positiven Trend am heutigen Abend, 20:20 Uhr live auf ORF Sport+ und LAOLA1, fortsetzen.

„Mit Ferlach und WestWien haben wir zwei enorm wichtige Heimspiele vor der Brust. Es sind Mannschaften die sehr unangenehm sein können und immer für eine Überraschung gut sind. Nichtsdestotrotz denke ich, dass wir auf der Leistung aus dem letzten Spielen aufbauen können. Wenn wir wieder eine solide Abwehr mit einem guten Torhüter dahinter stellen und mit genauso viel Leidenschaft spielen wie gegen Schwaz, bin ich guter Dinge, dass wir vier Punkte aus diesen beiden Partien mitnehmen können“, äußerte sich Lukas Nikolic vor dem Wochenende zu den beiden bevorstehenden Partien. Gegen Ferlach feierte man den siebten Sieg in Serie, nun soll gegen Krems der achte folgen.

Zählbares will WESTWIEN nach dem Unentschieden gegen Handball Tirol aus Krems mitnehmen. Die Mannschaft von Michael Draca liegt mit elf Punkten auf Platz 5 der Bonus-Runde, vier Zähler hinter den Wachauern. In der ersten Begegnung der Saison gewannen die Niederösterreicher ihre Heimpartie mit 29:26, im letzten Duell im Dezember in der Südstadt trennten sich WESTWIEN und Krems mit 29:29.

Willi Jelinek, WESTWIEN: „Auf uns wartet ein schweres Spiel. Krems ist gut drauf und wir müssen von Anfang an aggressiv in der Abwehr spielen und dürfen ihr Tempospiel nicht zulassen. Wenn wir über eine stabile Abwehr zu leichten Toren kommen, haben wir gute Chancen."

ERBER UHK Krems vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Di., 06. April 2021, 20:20 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1
spusu LIGA Matchcenter
© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2020
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy