Die HSG Holding Graz trifft am Sonntag im Raiffeisen Sportpark Graz auf den HC LINZ AG. Die erste Runde der spusu LIGA Quali-Runde gibt es für alle Fans gratis im Kleine Zeitung Livestream. Für beide Teams beginnt der harte Kampf um den Klassenerhalt.

Auf Platz vier und mit drei Punkten im Gepäck startet man in die spusu LIGA Quali-Runde. Der Druck ist groß, stellt jedes Spiel quasi ein Vier-Punkte-Spiel dar: „Wir haben uns für die Quali-Runde viel vorgenommen und wollen endlich wieder zu alter Stärke zurückfinden. Wir haben uns intensiv auf unsere drei Gegner vorbereitet, arbeiten jeden Tag hart und möchten an die letzten beiden Spiele Anfang März anknüpfen. Das Spiel gegen Linz ist sehr wichtig und wir werden alles dafür tun, gleich zu Beginn die ersten beiden wichtigen Punkte zu holen“, so HSG Holding Graz Coach Romas Magelinskas.

Im direkten Duell konnten sich die Grazer in der spusu LIGA Hauptrunde beide Male durchsetzen, nichtdestotrotz weiß man über die Stärken des HC LINZ AG: „Linz konnte heuer noch nicht ihre volle Stärke zeigen. Gerade in der Aufbaureihe verfügt das Team mit Max Hermann über einen Routinier, der die Mannschaft stark anführt und auch der neue Trainer Milan Vunjak schaffte es neue Impulse zu setzen. Ich erwarte mir am Sonntag ein schweres Spiel, bei dem wir alles für einen Sieg tun werden“, so HSG-Kpitän Otmar Pusterhofer.

Bei den Stahlstädtern sitzt die letzte Begegnung mit den Grazern noch tief in den Knochen, die Spieler brennen auf Revanche und wollen am ersten Spieltag so richtig aufzeigen.

HC LINZ AG Sportdirektor Uwe Schneider: "Wir starten mit einer sehr dünnen Personaldecke in den Bewerb, kämpfen leider noch immer mit den COVID Nachwirkungen und einigen Verletzungen. Wir haben uns aber sehr gut vorbereitet und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir am Sonntag ein anderes Gesicht der Mannschaft als im letzten Spiel gegen Graz sehen werden!“

HSG Holding Graz vs. HC LINZ AG
So., 28. März 2021, 18:00 Uhr
Live auf kleinezeitung.at
spusu LIGA Matchcenter

© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2020
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy