Die HSG Holding Graz verliert das Heimspiel gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol 28:30. In der Schlussphase kämpfte man sich von minus fünf auf minus zwei heran, dofch der Ausgleich wollte nicht gelingen. Die Adler bleiben damit punktegleich mit dem HC FIVERS WAT Margareten an der Tabellenspitze.

Ausgeglichen startete man in die Partie. Nach zehn Spielminuten und einem 4:0 Lauf innerhalb von nur drei Minuten setzten sich die Gäste jedoch erstmalig ab. Alexander Wanitschek traf in der 14. Spielminute zum 8:4. HSG-Coach Romas Magelinskas war zum Timeout gezwungen, stellte die Mannschaft um und schaffte es so sich bis zur Pause auf zwei Tore heran zu kämpfen. In die Kabine ging man mit einem 12:14 Rückstand.

In Halbzeit zwei erwischte man einen perfekten Start, die HSG Holding Graz erzielte gleich zwei Tore in Folge und so machte man den Pausenrückstand umgehend wett. Handball Tirol ließ sich aber nicht unter Druck setzen, konterte und ging wieder mit drei Toren in Führung. Das Glück lag am heutigen Abend einfach auf Seiten der Tiroler, nicht verwertete Chancen durch die HSG brachten diese zwischenzeitig mit fünf Toren voran. Graz kämpfte sich auch in Hälfte zwei zurück, der Anschlusstreffer wollte aber durch einige vergebene Chancen nicht gelingen. Am Ende trennt man sich 28:30.

„Wir hatten heute die Chance zu gewinnen, konnten jedoch unsere freien Bälle nicht verwerten. Nach einem minus fünf haben wir uns zurückgekämpft, der Anschlusstreffer wollte aber einfach nicht gelingen“ , so HSG Holding Graz Spieler Timo Gesslbauer.

3. Spieltag spusu LIGA Hauptrunde

HSG Holding Graz vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol 28:30 (12:14)
Sa., 19. September 2020, 19:00 Uhr
Werfer HSG Holding Graz: Nemanja Belos (9), Christian Hallmann (4), Ivan Koncul (4), Rok Skol (3), Stephan Jandl (3), Thomas Scherr (2), Timo Gesslbauer (2), Otmar Pusterhofer (1)
Werfer Sparkasse Schwaz Handball Tirol: Sebastian Spendier (9), Alexander Wanitschek (6), Armin Hochleitner (5), Richard Wöss (3), Petar Medic (2), Gerald Zeiner (2), Balthasar Huber (2), Dario Lochner (1)
Statistiken

© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2020
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy