Am Samstag findet das erste Heimspiel der Saison für die HSG Remus Bärnbach/Köflach statt – anders als gewohnt.

Die Weststeiermark ist bekannt für einen wahren Hexenkessel, mit ihren randvollen Sporthallen und großartigen Fans. In dieser Saison muss man aufgrund der Coronaauflagen einen Gang runter schalten. Knapp 300 Zuseher werden in der Sporthalle Bärnbach Platz finden – normalerweise 800-900.

Nichts desto trotz ist die HSG Remus Bärnbach/Köflach mehr als bereit für das erste Heimspiel der Saison, nicht nur am, sondern auch rund ums Spielfeld. Der Ablauf für das Spiel gegen den ERBER UHK Krems wurde täglich durchgespielt und die helfenden Hände bestens geschult – es steht einem perfekten Heimstart nichts mehr im Wege.

Die Gäste aus Krems mussten im ersten Heimspiel gegen Handball Tirol eine 19:24 Niederlage einstecken. Nach den vielen Abgängen merkt man den Wachauern noch eine gewisse Verunsicherung an, die die Weststeirer am Samstag gerne nutzen möchten.

Dazu muss man aber cleverer agieren als in Ferlach ab der 32. Spielminute. Es lief nicht mehr rund in der zweiten Hälfte, obwohl man im ersten Abschnitt absolut auf Tuchfühlung mit dem Europacup-Starter war. In der Abwehr fehlte die notwendige Aggressivität und auch im Angriff haderte man mit vielen vergebenen Chancen. 

Nach dem Fehlstart in Kärnten nutzte man diese Woche, um sich intensiv mit dem nächsten Gegner zu beschäftigen, und auch Neuzugang Klemen Cehte konnte wieder eine Woche mehr mit der Mannschaft trainieren. 

In das Spiel am Samstag geht man natürlich als Underdog (ERBER UHK Krems gewann in der Saison 2018/2019 sowohl die Meisterschaft als auch den Cup), möchte die Niederösterreicher aber bis zum Schluss voll fordern und mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Biss, als Sieger vom Platz gehen.

2. Spieltag spusu LIGA Hauptrunde
HSG Remus Bärnbach/Köflach vs. ERBER UHK Krems
Sa., 12. September 2020, 19:00 Uhr
Live auf krone.tv
spusu LIGA Matchcenter
spusu LIGA Ticketshop

© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2020
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy