Nach dem Sensationssieg in Hard wartet am Samstag zu Hause die HSG Remus Bärnbach/Köflach auf den SC kelag Ferlach. Für das Team von Trainer Sinisa Markota heißt es also volle Konzentration auf den Aufsteiger. Tickets für das Spiel sind online über den spusu LIGA-Ticketshop bei Ticketmaster erhältlich.

Nach der Rückkehr aus Hard gab es keine Pause für die Mannschaft. Bereits am Donnerstagabend gab es die erste Videoanalyse über den Gegner. Die Steirer stehen aktuell am Tabellenende, konnten aber mit dem Auswärtssieg in Bregenz überraschen. Daher ist man im Lager der Ferlacher gewarnt. „Wir müssen von Beginn an konzentriert bleiben und in der Deckung aggressiv spielen. Bärnbach/Köflach hat eine sehr routinierte Aufbaureihe. Vor allem Filip Bonic spielt bisher eine tolle Saison“, so Flügelflitzer Mathias Rath.

Die Vorgabe von Trainer Markota ist klar. In der Deckung konzentriert und aggressiv arbeiten und über die erste und zweite Welle den Erfolg suchen. Schließlich könnte der SC kelag Ferlach mit einem Sieg einen weiteren, wichtigen Schritt in Richtung Bonusrunde machen. Dafür hofft man auch auf tatkräftige Unterstützung aus dem Publikum.

Anschließend an das Match ladet man zum Oktoberfest. Für die Unterhaltung sorgt die Gruppe  „Rosental Express“. Zusätzlich gibt es Weißwurst, Brezen und ein Herbstgold Oktoberbier.

Zwei Wochen Vorbereitung auf Schlager gegen Ferlach
Bis auf Djurdjevic und Baumann kann Trainer Vunjak wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen. Nach Westwien spielt auch Ferlach eine 3:2:1-Abwehrformation, allerdings etwas defensiver. Bei der HSG Remus Bärnbach/Köflach hat man sich jetzt praktisch zwei Wochen auf diese Abwehr vorbereiten können – das sollte für das Team daher leichter sein, Lösungen im Angriffsspiel zu finden. Aufpassen muss man auch auf die schnellen Konter durch Mujanovic, Rath oder Ploner. Darauf wurde Bärnbach/Köflach bestens eingestellt.

Nun hofft man nach dem Auswärtssieg über Bregenz Handball auf die nächste Überraschung im Lager der Steirer.

8. Spieltag spusu LIGA Hauptrunde

SC kelag Ferlach vs. HSG Remus Bärnbach/Köflach
Sa., 12. Oktober 2019, 19:00 Uhr
spusu LIGA Matchcenter
spusu LIGA-Ticketshop
© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2018
fbgplus twitter youtubeinstagramrss