Am Freitag um 19:00 startet WESTWIEN mit dem Heimspiel gegen den ALPLA HC Hard in die Bonus-Runde der spusu LIGA. Nach der Punkteteilung der Hauptrunde liegt WESTWIEN, gleichauf mit Bregenz, mit 10 Punkten auf Rang 4 in der Tabelle. An der Spitze steht der Moser Medical Krems mit 14 Zählern vor Hard mit 12 und der HSG Graz mit 11 Punkten.

Vor dem ersten Heimspiel der Bonus-Runde spricht unser Cheftrainer Roland Marouschek im Interview über die Vorbereitung, die Ziele in der Bonus-Runde und den ersten Gegner Hard. 

Du bist seit 8.Jänner Trainer der Mannschaft. Wie sind die 3 Wochen Vorbereitung aus deiner Sicht verlaufen?

„Wir haben uns gut vorbereiten können, wenngleich die Zeit natürlich knapp war. Sowohl im Athletikbereich als auch im Balltraining haben wir ein paar Dinge verändert und die Jungs ziehen da sehr ordentlich mit. Es macht Spass mit dieser Mannschaft und unserem Betreuerteam zu arbeiten! 

Christian Hackl (Athletik-Coach) und Stefan Higatzberger unterstützen mich als Trainer, durch Birgit Frimmel, Patrick Kasztner und Oliver Keckes, sowie dem Team GSB werden wir auch weiterhin therapeutisch top betreut.“

Was sind eure Ziele für die Bonus-Runde der spusu Liga?

„Wir gehen mit Spaß und voller Konzentration in jedes Training und ich wünsche mir bei jedem einzelnen Kaderspieler eine sichtbare positive Weiterentwicklung. Das Kämpferherz dieser Mannschaft haben wir gesehen, jetzt sollen Spielfreude und eine unverwechselbare Spielidee dazukommen. Auch Cleverness und Selbstvertrauen in knappen Spielsituationen wollen wir uns Schritt für Schritt erarbeiten. Und klar, wir wollen Spiele gewinnen! Bis zur Finalserie Ende April werden wir bereit sein!“

Wie schätzt du den ersten Gegner Hard ein? Was wird gegen die Vorarlberger wichtig sein?

„Hard ist eine ausgezeichnete, erfolgsgewohnte und selbstbewusste Mannschaft  –  alles das, was wir noch werden wollen! Wir freuen uns sehr auf ein tolles Spiel, gehen mit einer guten Einstellung in diese Partie und werden sehen, wo wir stehen und woran wir noch zu arbeiten haben.“

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. ALPLA HC Hard
Fr., 1. Februar 2019, 19:00 Uhr
spusu LIGA Matchcenter

© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2018
fbgplus twitter youtubeinstagramrss