Es ist wieder so weit. Am kommenden Wochenende startet auch der heimische Handball ins Jahr 2019.
Zum Auftakt der spusu LIGA Bonusrunde empfangt am Freitag Krems im LAOLA1.tv Livespiel der Runde, Bregenz Handball in der Sport.Halle.Krems.

Bereits am 3. Jänner startete für die Kremser die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Die Testspiele verliefen nach Plan und wurden durchwegs positiv absolviert. Gegen die Union JURI Leoben und den HC FIVERS WAT Margareten wurden jeweils Siege errungen (40:27 und 34:33), gegen den HC LINZ AG endete die Partie mit einem Unentschieden (26:26) und gegen Dabas VSE KC (HUN) musste eine knappe Niederlage hingenommen werden (28:25).
Wir hatten zuletzt eine kleine Grippewelle in der Mannschaft, was uns ein wenig aus der Bahn geworfen hat. Die Vorbereitung war auch nicht allzu lange. Aber wir sind jetzt deutlich besser und auch dort, wo wir sein wollen.“ resümiert Trainer Ibish Thaqi.

Zum Auftaktspiel gegen Bregenz analysiert Krems Trainer Thaqi: „Bregenz ist natürlich eine sehr gute Mannschaft. Dennoch, wir spielen zu Hause und jeder Spieler freut sich wieder auf den Druck und die Atmosphäre, die in Krems natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Mannschaft brennt förmlich und freut sich, dass es endlich wieder losgeht. Knackpunkt wird unsere Abwehrleistung gegen die starken Vorarlberger sein. Vorne gilt es, durch schnelles Spiel den Bregenzer Deckungsblock stetig in Bewegung zu halten.
Ein Sieg gleich zu Beginn der Bonusrunde würde den derzeitigen Vorsprung von zwei Punkten festigen.
Die Fans des UHK können sich auf ein rasantes und spannendes Spiel am Freitag gefasst machen.

Bregenz-Trainer Jörg Lützelberger sieht noch viel Potential in seiner Mannschaft: „Wenn alle fit sind, dann sind wir auf jeder Position doppelt und sehr stark besetzt. Das kann ein entscheidender Faktor für die wichtigen Spiele sein. Wir sind voll motiviert und freuen uns, dass es endlich wieder losgeht. Wir wollen von Beginn an zeigen, dass wir absolut zu Recht in der Bonusrunde gelandet sind.“

Moser Medical UHK Krems vs. Bregenz Handball
Fr., 1. Februar 2019, 19:00 Uhr
Live auf LAOLA1.tv
spusu LIGA Matchcenter

 

© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2018
fbgplus twitter youtubeinstagramrss