Nach der Verpflichtung von Linkshänder Elias Kropf unterzeichnete mit U18 Teamtorhüter David Zwicklhuber ein weiteres Riesentalent einen Dreijahresvertrag beim HC LINZ AG. Der 31 – fache U18 Teamspieler aus Eferding soll in dieser Saison vermehrt Spielanteile in der ersten Mannschaft erhalten und bildet neben Einsergoalie Markus Bokesch und Backup Nenad Mijailovic das Torhütertrio der Stahlstädter.

Sportdirektor Nermin Adzamija ist von den Qualitäten des 18–Jährigen überzeugt: „David hat mit knapp 2 Metern Körpergröße Idealmaße für einen Torhüter. Ein Talent wie ihn hatten wir in Oberösterreich zuletzt mit Rekordnationalspieler und Goalielegende Ewald Humenberger und das ist ja doch bereits ein paar Jahre her. David hat fantastische Fitnesswerte, eine super Einstellung und wird von der Arbeit mit Oldie Nenad Mijailovic, der das Torhütertraining beim HC LINZ AG übernimmt, absolut profitieren. In Zukunft soll er mit Markus Bokesch hinter unserem Abwehrblock dichtmachen!“

Mit der Verpflichtung von David Zwicklhuber setzen die Linzer einen weiteren wichtigen Schritt auch über die kommende Saison hinaus.
© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2018
fbgplus twitter youtubeinstagramrss