Am Karfreitag um 19:30 Uhr gastiert mit der Union Sparkasse Korneuburg ein Gegner in der diesjährigen Bonusrunde, welchen man im Grunddurchgang bereits zweimal besiegen konnte. 

Die Mannschaft rund um Top-Torschütze Marek Kovacech möchte auch im ersten Heimspiel der Bonusrunde gegen die Union Sparkasse Korneuburg gewinnen. Im Grunddurchgang gelang dies zweimal, wobei beim letzten Aufeinandertreffen in Niederösterreich Leobens Co-Trainer Stephan Hödl selbst das Trikot überstreifen musste um den verletzungsbedingt dezimierten Montanstädtern auf der Platte zu helfen. Ob er auch dieses mal wieder einlaufen wird ist unklar.

Zwar werden bei Korneuburg nun vermehrt auch die "Spieler aus der zweiten Reihe", sprich die jungen Kaderspieler, eingesetzt, aber dennoch möchte man die anderen Mannschaften des Oberen Playoff ärgern und immer bis zum Schluss kämpfen. Auch die Sportunion Leoben musste sich in ihrem ersten Spiel gegen UHC Hollabrunn geschlagen geben, ist sicherlich etwas verunsichert. Diese Chance möchten die Unionerjungs nützen und zwei Punkte aus der Steiermark entführen!

Auf jeden Fall am Parkett stehen wird der 12-jährige Emilio, der mit seinen Eltern, der Artistenfamilie Brumbach seit Herbst letzten Jahres aufgrund von Corona im Bezirk Leoben festsitzt. Die Familie ist seit 1990 selbstständig und bereits seit über 20 Jahren mit ihrem Cirkus in auch Österreich unterwegs. Aufgrund der Corona-Verordnungen ist es für die Brumbachs seit längerer Zeit nicht möglich vor Zusehern aufzutreten.

Die Handball Sportunion Leoben hat sich kurzfristig dazu entschieden Emilio zu einer kleinen Vorführung einzuladen und unseren Fans und Zusehern eine coole Halbzeitshow zu bieten. Neben einer finanziellen Untersützung seitens des Vereins, dem Vorstand und der Mannschaft hoffen wir auch auf Spenden unserer Fans und Zuseher für Emilio, der auch schon im TV beim Supertalent zu sehen war.

Selbstverständlich sind alle beteiligten Personen frisch getestet und halten sich an das aktuelle Präventionskonzept seitens ÖHB und Verein. Kontaktmöglichkeiten zum Cirkus Brumbach und das Spendenkonto werden während der Liveübertragung eingeblendet.

Sportunion Leoben vs. Union Sparkasse Korneuburg
Fr., 02. April 2021, 19:30 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter


© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2020
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy