(c) Thomas Hagendorfer
SPUSU CHALLENGE / Nach der Auswärtspleite gegen Schlusslicht UHC Tulln trifft der UHC Hollabrunn mit HIB Grosschädl Stahl Graz am Samstag auf das neue Schlusslicht!

Im Hollabrunner Lager ist man sich der Lage aufgrund des pomadigen Auftritts in der Vorwoche bewusst. Unter der Woche hat es bereits klärende Worte mannschaftsintern gegeben und man ist mittlerweile voll auf den kommenden Gegner fokussiert. Mit HIB Grosschädl Stahl Graz kommt nun der Aufsteiger in die Weinviertelarena. Obwohl die Steirer aktuell am Tabellenende rangieren, besteht keinerlei Anlass, den Gegner auch nur annähernd zu unterschätzen. Erst in der Vorwoche unterlagen die Grazer Tabellenführer Leoben nach hartem Kampf nur knapp mit 25:29.

Beim UHC steht hinter dem Einsatz einiger Spieler noch ein Fragezeichen, das voraussichtlich erst am Spieltag geklärt sind. Ungeachtet dessen möchte man sich beim heimischen Publikum wieder von seiner Sonnenseite präsentieren und erneut voll anschreiben. Gal & Co. sind sich ihrer Bringschuld bewusst, werden aber keineswegs den Fehler begehen, den ambitionierten Aufsteiger zu unterschätzen.

Gerhard Gedinger (Manager UHC Hollabrunn): „Graz wurde in den bisherigen Partien etwas unter Wert geschlagen. Wir werden aber sicherlich nicht den Fehler machen und sie unterschätzen. Dennoch gilt für uns nur eine Devise, nämlich Vollgas, weil wir die zwei Punkte brauchen und uns vor allem auch für die schwache Vorstellung in Tulln rehabilitieren wollen.“

Georg Rothenburger jun. (sportlicher Leiter HIB Grosschädl Stahl Graz): "Einige Spieler konnten aufgrund von kleinen Blessuren nicht alle Einheiten mitmachen, allerdings gehe ich davon aus, dass am Wochenende wieder alle Spieler zur Verfügung stehen! Mario Simic und Lukas Kronheim fehlen weiterhin längerfristig. Das Engagement von Ivo Katic wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst."

UHC Hollabrunn vs. HIB Grossschädl Stahl Graz
Sa., 17. Oktober 2020, 18:30 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter
spusu CHALLENGE Ticketshop
© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2020
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy