(c) Robert Hartl
Nach dem überzeugenden Sieg gegen UHC Tulln möchten die Korneuburger auch im kommenden Spiel an der gezeigten Leistung anknüpfen. Vor allem über eine starke Deckung will man den Gegner früh unter Druck setzen und diesen so zu Fehlern zwingen.

Die junge Mannschaft rund um Neuzugang Sebastian Feichtinger darf man allerdings nicht unterschätzen: neben den Niederlagen gegen Leoben und die BT Füchse konnten sie ein Unentschieden gegen Liga-Favoriten UHC Hollabrunn erzielen. Es gilt die wuchtigen Würfe aus dem Rückraum zu verhindern, aber auch die Flügelzange Bruckner-Pfaffinger muss man in den Griff bekommen. Ansonsten wird es eine ganz schwierige Partie. Nichtsdestotrotz ist man im Korneuburger Lager davon überzeugt, dass man alle Fäden in den eigenen Händen hält.

Florian Hirschegger (Presse Union Sparkasse Korneuburg): "In den nächste beiden Heimspielen (St. Pölten und HIB Graz) geht es um ganz wichtige Punkte für uns. Wenn wir unser Saisonziel - das obere Playoff - erreichen wollen, dann müssen wir die nächsten beiden Spiele unbedingt gewinnen. Vergangene Woche hat man bereits ein tolles Spiel in Tulln beobachten können, so eine ähnliche Leistung werden wir jetzt auch gegen die St. Pöltner brauchen. Sebastian Bachofner ist nach seiner einwöchigen Verletzungspause in den Kader zurückgekehrt und hat in Tulln gleich wieder ein tolles Match abgeliefert. Ich hoffe dass uns diese Leistung nun etwas wachgerüttelt hat und wir nun nach den beiden Auftaktniederlagen voll in die Saison starten können! Am Samstag werden wir auf jeden Fall hochmotiviert an die Sache gehen und hoffentlich vor einer vollen Halle die Punkte in Korneuburg behalten!"

Jürgen Pfaffinger (Spieler Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten:) „Wir sind auf einem guten Weg. Die FALKEN-Defensive steht von Spiel zu Spiel besser, die Angriffsaktionen laufen immer flüssiger und das Agieren auf der Platte „taugt“ uns. Damir (Djukic) stellt uns immer gut auf die Gegner ein. Deshalb werden wir die 2 Punkte aus Korneuburg entführen, trotz des bekannten starken Heimpublikums der Korneuburger!“

Union Sparkasse Korneuburg vs. Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten
Sa., 26. September 2020, 19:00 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter
spusu CHALLENGE Ticketshop
© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2020
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy