(c) Walter Friedel
Klarer Heimsieg für roomz JAGS Vöslau im Derby gegen den UHC Tulln. Nach dem Auswärtssieg in Korneuburg folgt der Heimsieg in der Thermenhalle mit 30:17.

Obwohl sich roomz JAGS Vöslau als klarer Favorit in diesem ersten Heimspiel gegen Tulln gesehen hat, waren die ersten Minuten zwar von einem engagierten, aber auch unkonzentrierten Auftritt geprägt. So wurden neben 2 vergebenen 7m und einigen Stangenwürfen auch einige einfache Tore ausgelassen. Insgesamt gelang es den JAGS damit kaum sich von den Gästen abzusetzen und war man demzufolge zur Pause auch nur knapp voran, wenngleich nie wirklich gefährdet, in Rückstand zu geraten.

In der zweiten Spielhälfte setzte sich die Qualität der Thermalstädter und vor allem die (trotz dreier fehlender Rückraumspieler) beeindruckende Kaderbreite aber letztlich durch, womit ein deutlicher 30:17 Sieg erarbeitet werden konnte. Vor allem Spielmacher Philip Schuster setzte gute Akzente und konnte immer wieder mit tollen Kreisanspielen aufwarten, die Daniel Forsthuber sicher verwertete. Deckungschef Michael Stanic gab den notwendigen Rückhalt und sorgte hinten selbstsicher für die erforderliche Stabilität.
In dieser Form und mit dem Wissen einige Dinge noch absolut besser lösen zu können, gehen die JAGS auch in das nächste Auswärtsspiel gegen HIB Grosschädl Stahl Graz mit der Erwartung, einen weiteren Sieg mitzunehmen.

roomz JAGS Vöslau vs. Union Handball Club Tulln 30:17 (12:9)
Sa., 12. September 2020, 17:30 Uhr
Achtung: Torschützenliste leider nicht vollständig!
Werfer roomz JAGS Vöslau: Daniel Forsthuber (5), Lukas Kohlmaier (4), Philipp Schuster (2), Bernd Klettenhofer (2), Emil Zalewski (2), Fabian Schartel (1), Julian Riedner (1), Bernhard Ponleitner (1), Moritz Doblhoff (1), Christoph Barta (1), Emil Scheicher (1), Jan Schendlinger (1)
Werfer Union Handball Club Tulln: Patrick Gasperow (4), Mathias Riedlmayer (3), Dominic Bonic (3), Moritz Schobert (1), Philipp Wottawa (1)
Statistiken
© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2020
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy