Auch der zweite Neuzugang Dennis Uttler ist kein Unbekannter bei HIB Handball. Die handballerische Karriere begann Dennis zu Schulzeiten. Seine Stationen führten ihn über die HSG Holding Graz und die Handballakademie im BG BORG HIB Liebenau mit 16 Jahren schließlich ins U20 Team der HSG Graz. Mit 20 Jahren ging Dennis zum damaligen ATV Auto Pichler Trofaiach, wo er mehr Spielzeit in der Kampfmannschaft erhielt und damit im Männerbereich Fuß fassen und wichtige Erfahrungen sammeln konnte. Ganz nebenbei betreut Dennis schon länger Jugendteams von HIB Handball.

Dennis Uttler geht ambitioniert in die neue Saison. Er möchte weitere Erfahrungen als Spieler und Jugendtrainer sammeln und der Mannschaft auf und neben dem Platz weiterhelfen. Damit sind auch die beiden großen Ziele für Dennis klar: „Den Klassenerhalt in der spusu CHALLENGE schaffen und die jungen Spieler in ihrer Entwicklung zu unterstützen, um Graz als Handball-Standort zu stärken.“

© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2020
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy