Bei der Generalversammlung am 31. Juli 2020 in der Sporthalle Donawitz wurde DI(FH) Alfred Leithold zum neuen Präsidenten des Vereins gewählt, der damit das Amt von Ing. Roberto Pacnik, nunmehriger Vizepräsident, übernimmt. Ebenso einstimmig beschlossen wurden einige Statutenänderungen, sowie die Änderung des Vereinsnamens auf Handball Sportunion Leoben.

Am Freitag, dem 31. Juli 2020 wurde im Hallenbuffet der Sporthalle Donawitz die Generalversammlung des Leobener Handballvereins abgehalten. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und den Eröffnungsworten von Präsident Ing. Roberto Pacnik, der dabei die sportlichen Ereignisse im Jugend- und Herrenbereich der letzten beiden Jahren zusammenfasste, führte Michael Rainer durch die Tagesordnung. Neben den Berichten des Kassiers und weiteren Punkten fanden sich einige Weichenstellungen für die Zukunft auf der Agenda. Zum Beschluss standen neben einer Reduktion des Mitgliedsbeitrags für unterstützende Mitglieder auch die Änderung des Vereinsnamens, Änderungen in den Statuten, als auch die Wahl eines neuen Vorstandsteams. Sowohl der neue Vereinsname "Handball Sportunion Leoben" sowie der Vorschlag eines Vorstandsteams wurde dabei einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt.

Ing. Roberto Pacnik übergab das Zepter in einer rührenden Rede an den neuen Präsidenten DI(FH) Alfred Leithold und betonte noch einmal die vielen Stunden, welche das gesamte Führungsteam in den letzten Monaten online und später auch physisch miteinander verbrachte, um den Verein durch schwieriges Fahrwasser zu manövrieren. Für die beiden schließt sich dabei auch ein Kreis, war Pacnik doch Anfang der 90er-Jahre der erste Trainer von Leithold in der damaligen D-Jugend des Vereins. Der neue Präsident bedankte sich bei seinem Vorgänger, der Ihm weiterhin als Vizepräsident zur Seite stehen wird. "Ich hätte mich ohne diesem Team nicht zur Wahl gestellt", so Alfred Leithold dem vor allem die Tatsache, dass es sich nahezu ausschließlich um langdienende Vereinsmitglieder handelt, wichtig war. "Ich freue mich darauf gemeinsam mit meinen Kollegen unseren Traditionsverein in die Zukunft zu führen", meint er abschließend.

Der neu gewählte Vorstand der Handball Sportunion Leoben
Präsident: DI(FH) Alfred Leithold
Vizepräsident: Ing. Roberto Pacnik
Präsident des Hauptvereins: Bergrat h.c., Dipl.Ing. Günther Kolb
Kassier: Karl Rollant
Kassier-Stellvertreter: Mag. Hellfried Pusch
Vorstand (Bereich Recht): Dr. Michael Augustin
Vorstand (Bereich Kampfmannschaft): Michael Rainer
Vorstand (Bereich Jugend): Ing. Stephan Hödl 
Vorstand (Bereich Organisation): Manuel Pirker
Vorstand (Bereich Sponsoring): Claus Hödl
© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2018
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy