(c) Thomas Hagendorfer
Nicht so überzeugend wie die Spiele davor, aber dennoch der nächste Sieg für die Weinviertler. Zuhause gegen die Union JURI Leoben gibt es den vierten Sieg im vierten Spiel.

Während die Gäste mit Pazemeckas, Sabazgiraev und Stolz Patrick gleich drei Spieler vorgeben müssen, fehlt bei den Weinviertlern Deckungsspezialist Vuksa. Die Weinviertler wurden ihrer Favoritenrolle in den Anfangsminuten durchaus gerecht und legten mit 4:1 vor. Die Leobner, die nach wie vor auf den ersten Play-Off Punkt warten müssen, hielten aber voll dagegen und sorgten in der 12. Spielminute für den Ausgleichstreffer.

Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, zunächst mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, kurz vor der Pause aber mit einer Wende mit Vorteilen für die Gäste aus der Steiermark. 

Nach der Verschnaufpause erwischten Kuhn & Co. die Weinviertler zunächst auf dem falschen Fuß und zogen auf 15:19 davon. Erst ein Time-Out in der 42. Spielminute konnte die Gastgeber wieder wachrütteln. Mit einem 4:0 Lauf konnte man einen drei Tore Rückstand in eine Führung drehen. Leoben zeigte sich aber mehr als kampfbereit und hielt das Spiel bis in die Schlussminuten völlig offen. Die Entscheidung fiel erst kurz vor Schluss als Markovic zum 27:26 und wenig später Gal auf 28:26 erhöhte. 

Nach dem vierten Sieg im vierten Spiel bleiben die Hollabrunner weiter klarer Tabellenführer und halten den Tabellenzweiten mit fünf Punkten auf Distanz.

UHC Hollabrunn vs. Union JURI Leoben 29:27 (14:15)
Sa., 29. Februar 2020, 18:30 Uhr
Werfer UHC Hollabrunn: Sebastian Burger (7), Kristof Gal (7), Patrick Prokop (4), Anze Kljajic (4), Alen Markovic (3), Oliver Graninger (1), Andreas Dräger (1), Igor Vuckovic (1), Franz-Josef Fidesser (1)
Werfer Union JURI Leoben: Thomas Kuhn (7), Marek Kovacech (7), Felix Stachowiak (4), Stefan Galovsky (3), Dennis Stolz (2), Lukas Moser (2), Alexandru-Dorin Traila (1), Maximilian Maier (1)
Statistiken
© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2020
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy