(c) Bernd Haider
Die spusu CHALLENGE bleibt weiter spannend. Drei Runden vor Ende des Grunddurchgangs liegen die Plätze 1-5 nur einen Punkt auseinander. Somit kann die heutige Partie zwischen Vöslau und Union JURI Leoben richtungsweisend sein.

Die Union JURI Leoben steht drei Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs weiterhin an der Tabellenspitze, jedoch ist um den Einzug in das Obere Play-Off weiterhin alles offen. Leobens kommende Gegner Vöslauer HC etwa liegt genauso wie ATV Trofaiach und der HC Bruck nur einen Punkt hinter den Obersteirern. UHC Hollabrunn führt sogar punktegleich mit der Poje-Truppe die Tabelle an.

Nach der 33:27 Derbyniederlage in Bruck gab es von sportlicher Seite im Team der Union JURI Leoben einiges zu tun. Die Videoanalyse dauerte lange und auch die Vorbereitung auf die Partie am Freitag wird intensiv, verspricht Trainer Poje, der mit seinem Team das Heimspiel unbedingt gewinnen möchte! Nicht mit dabei ist Stefan Herzog, der sich im U20-Spiel gegen HC Bruck den Mittelfußknochen gebrochen hat. Er wird den Montanstädtern den restlichen Grunddurchgang fehlen.

Das erste Aufeinandertreffen endete Remis in der Thermenhalle, die Vöslauer führten nach einer starken Leistung bereits mit sechs Toren, ehe zwei rote Karten gegen Stanic und Strazdas eine Wende herbeiführte. 

Gilbert Strecker (Sportdirektor roomz hotels vöslauer hc): „Wir dürfen uns nicht auf Rechenbeispiele für die Top 5 einlassen, sondern müssen vielmehr um jedes Tor kämpfen und durch Einsatz überzeugen. Wir wissen um die Stimmung bescheid, haben wir doch vor rund 18 Monaten das Finale dort gespielt. Aufgrund der Auslosung wirkt es so, als wäre Leoben schon durch- aber die Saison hat heuer schon sehr viele Überraschungen gebracht. Wir brauchen noch drei bis vier Punkte - es wird aber sehr schwer für uns. Unsere volle Konzentration gilt dem Endspurt im Grunddurchgang."

Union JURI Leoben vs. roomz hotels vöslauer hc
Fr. 6. Dezember 2019, 19:00 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter
© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2020
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy