(c) Dörfler
Wie eng die aktuelle spusu CHALLENGE Saison ist zeigt vor allem die heutige Runde. Vor einigen Stunden lagen die Korneuburger noch an 1. Stelle. Nach der Niederlage gegen Trofaiach sind die Niederösterreicher bis auf den 5. Tabellenplatz zurückgerutscht.

Der Start der Hauserren war wieder vom Niveau her ähnlich wie bei den letzten Spielen. Die Trofaiacher konnten sich gleich zu Beginn absetzen, doch die Korneuburger ließen sich nicht lumpen und kamen in der 1 Halbzeit noch auf -2 heran. Eine konsequente Abwehr und ein blendend aufgelegter Zsolt Varga waren aber der Schlüssel zum Erfolg.

In der 2. Halbzeit war es erneut Keeper Zsolt Varga der zeigte was in ihm steckt und am Ende verdient zum Man of the Match gewählt wurde. Die Mannschaft des ATV Auto Pichler Trofaiach überzeugte mit ihrem starken Willen und erzielte in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit, 6 Tore während die Korneuburger trotz starker Leistung ihres Keepers (Nr 12, Marc Muhm) den Rückstand nicht mehr verringern konnten. Die Steirer feiern am Ende einen klaren 33:23 Erfolg und rücken in der Tabelle bis auf Rang 2 vor.

rgen Radischnig (Trainer ATV Auto Pichler Trofaiach): "Das Spiel wurde eindeutig in der Abwehr gewonnen, vorne gab es trotz 33: 23 einige technische Fehler, die es noch zu bereinigen gilt."

Bachofner Sebastian (Spieler Union Sparkasse Korneuburg): "Wir haben viele technische Fehler im Rückraum gemacht, waren nicht in bester Form. Es soll keine Ausrede sein, Trofaiach war einfach besser. Es war schwierig gegen diese starke 6:0 Abwehr anzutreten. Wir wollten schnelle Chancen zu erzwingen, waren nicht geduldig. Für die Zukunft müssen wir uns wieder mehr auf ein Umschaltspiel konzentrieren."

ATV Auto Pichler Trofaiach vs. Union Sparkasse Korneuburg 33:23 (16:12)
Fr., 18. Oktober 2019, 20:15 Uhr
Werfer ATV Auto Pichler Trofaiach: Jadron L. (6), ILLMAYER F. (6), MARETIC M. (4), ILLMAYER T. (4), TREMMEL T. (4), PIROLT P. (3), ABDULLAHU M. (2), LECHNER A. (2), VARGA Z. (1), BECIC A. (1)
Werfer Union Sparkasse Korneuburg: BACHOFNER S. (4), BACHOFNER A. (4), KASAGRANDA A. (4), DIJKSTRA L. (3), STEPANOVSKY J. (3), LITSCHAUER C. (3), DIETRICH P. (1), GROSS L. (1)
Statistiken
© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2020
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy