(c) Semlitsch
Die Thermalstädter lassen in Bruck nichts anbrennen, geben von Beginn weg den Ton an und entführen nach starken 60 Minuten die zwei Punkte aus der Brucker Sporthalle.

Die Gäste aus Vöslau starten stark in die Partie und führen nach wenigen Minuten mit 6:2. Früh greift Trainer Pedro Alvarez zum ersten Time-Out und versucht seine Mannschaft aufzuwecken. Es dauert noch einige Minuten bis Breg & Co. erstmals den Ausgleich erzielen können. In der 16. Spielminute trifft Rückraumshooter Tanaskovic zum erstmaligen Ausgleich. Die Brucker können das Heft aber nicht in die Hand nehmen sondern bleiben auch in weiterer Folge 1-2 Tore im Hintertreffen. Nach einigen Unsicherheiten der Gäste kommen die Brucker vor der Pause doch noch zum Ausgleich und durch Offner gelingt in der 22. Spielminute die erstmalige Führung. Diese währt aber nicht lange - Muck sichert mit seinem Treffer kurz vor der Pause die 17:18 Führung für die Gäste.

Auch nach der Pause lassen sich die Niederösterreicher nicht abschütteln und vor allem Augustas Strazdas sorgt mit seinen Treffern für wichtige Impulse im Spiel der Gäste. Die Steirer geben zwar in keinster Phase des Spiels auf, schaffen es aber nicht in Führung zu gehen. Mit einer konzentrierten Leistung in den letzten 15 Minuten der zweiten Halbzeit, können sich Muck & Co. erneut einen komfortablen Vorsprung herauswerfen und können diesen bis zum Schluss nicht nur verwalten, sondern auf bis zu sechs Tore ausbauen. Am Ende gewinnen die Thermalstädter hochverdient mit 30:36 in Bruck und überholen die Steier somit vorerst in der Tabelle.

HC Bruck vs. roomz hotels völsauer hc 30:36 (17:18)
Sa., 12. Oktober 2019, 19:00 Uhr
Werfer HC Bruck: Martin Breg (8), Marko Tanaskovic (7), Bruno Levak (5), Luca Plassnig (4), Milan Gostovic (2), Paul Offner (2), Alexander Fritz (1), Nikola Aljetic (1)
Werfer roomz hotels vöslauer hc: Vuk Stevanovic (10), Raphael Muck (9), Augustas Strazdas (8), Julian Riedner (5), Michael-Albert Stanic (2), Emil Zalewski (1), Lukas Kohlmaier (1)
Statistiken
© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2020
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy