Der Aufsteiger bleibt weiterhin auswärtsstark. Beim heutigen Auswärtsspiel in Trofaiach holen Wagesreiter & Co. einen verdienten Punkt.

Der ATV Auto Pichler Trofaiach hat die Auswärtsniederlage in Atzgersdorf anscheinend noch nicht verdauert und startet dementsprechend verunsichert in die Partie. Auch wenn man in der 9. Spielminute erstmals in Führung gehen kann merkt man den Hausherren die Verunsicherung an, und auch die Trefferquote lässt zu wünschen übrig. So schaffen es die Gäste aus Tulln in der 24. Spielminute einen vier Tore Vorsprung herauszuwerfen, den sie bis zur Pause auch nicht mehr aus der Hand geben. 

Nach der Pause verlieren aber auch die Gäste mehr und mehr den Faden und Tremmel & Co. holen Tor um Tor auf. In der 44. Spielminute gleicht Kreisläufer Tremmel zum 22:22 aus. Der Aufsteiger steckt aber nicht auf sondern bläst noch einmal zum Angriff und schafft es erneut einen kleinen Vorsprung herauszuwerfen. In der 51. Spielminute führen die Tullner erneut mit drei Treffern, können den kleinen Polster aber auch dieses Mal nicht über die Zeit bringen. In der 58. Spielminute ist es erneut Tremmel der für den Ausgleich sorgt und kurz vor dem Ende der Partie haben die Hausherren sogar noch die Chance den Siegtreffer zu erzielen, aber Illmayer scheitert mit seinem Wurf am Gästetorhüter. In den letzten Sekunden des Spiels wird es dann nochmal turbulent als der Aufsteiger einen direkten Freiwurf zugesprochen kommt, dieser am im Gesicht eines Obersteirers landet. Am Ende trennen sich die Teams mit einem 30:30.

ATV Auto Pichler Trofaiach vs. Union Handball Club Tulln 30:30 (13:17)
Sa., 28. September 2019, 19:00 Uhr
Werfer ATV Auto Pichler Trofaiach: Thomas Tremmel (8), Thomas Illmayer (5), Florian Illmayer (5), Lubomir Jadron (4), Anes Becic (3), Mario Maretic (2), Patrick Pirolt (2), Mergim Abdullahu (1)
Werfer Union Handball Club Tulln: Maximilian Nicolussi (10), Renato Matijevic (5), Andras Bozso (4), Markus Wagesreiter (4), Maximilian Wolffhardt (4), Philipp Wottawa (1), Patrik Nagy (1), Marcus Zupanac (1)
Statistiken
© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2020
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy