(c) Thomas Hagendorfer
In Runde 2 steigt bereits das erste NÖ-Derby, live auf laola1tv, in Korneuburg. Beide Teams wollen sich nach den Punkteverlusten in der ersten Runde nun schadlos halten und den ersten Sieg einfahren.

Wie die Vergangenheit gezeigt hat, herrschen gerade beim Weinviertelderby immer eigene Gesetze und lassen sich somit Prognosen schwer erstellen. Im Hollabrunner Lager muss man mit Stefan Hengl bereits nach der ersten Runde einen Langzeitverletzten für den Grunddurchgang abschreiben. Weitere angeschlagene Spieler sind für das Derby fraglich. Über deren Einsatz wird erst am Spieltag entschieden.

Korneuburg wird ebenfalls angeschlagen in dieses Weinviertelderby kommen, die Zukunft von Abwehrchef Fazik nach der Verletzung kann man noch nicht bestimmen. Auch Pummer muss akut pausieren und leider haben sich in der Trainingswoche weitere Akteure akut verletzt.

Gerhard Gedinger (Manager UHC Erste Bank Hollabrunn): „Ich erwarte mir wie immer ein intensives und rassiges Derby in einer vollen Halle mit vielen Fans. Sind wir in der Vorsaison von Verletzungen weitestgehend verschont worden, so ist in dem Bereich momentan etwas der Wurm drin. Einige Leistungsträger laborieren an hartnäckigen Verletzungen, die wahrscheinlich Spielpausen erfordern. Genaueres wissen wir am Spieltag. Ungeachtet dessen fahren wir aber nach Korneuburg, um zu gewinnen. Man wird sehen.“

Florian Hirschegger (Spieler Union Sparkasse Korneuburg): "Ich erwarte mir nach der Niederlage gegen St. Pölten eine positive Reaktion der Mannschaft. Das Weinviertelderby wird garantiert ein spannendes Spiel und ich hoffe auf einen harten, aber fairen Schlagabtausch. Die Spiele gegen Hollabrunn sind immer eine heiße Partie und daher erwarte ich, dass wir eine gute Leistung auf die Platte bringen können. Mit unseren Fans im Rücken ist in der Franz Guggenberger Halle alles möglich!"

Union Sparkasse Korneuburg vs. UHC Hollabrunn
Sa., 07. September 2019, 19:00 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter
© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2020
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy