Fünf niederösterreichische Teams, drei aus der Steiermark und zwei aus Wien - damit sind in der angelaufenen Saison der spusu CHALLENGE, der zweithöchsten Spielklasse im Männerhandball, jede Menge Derbys garantiert. Gleich drei stehen dieses Wochenende in Runde zwei am Programm.

Samstagabend kämpft die Union Sparkasse Korneuburg gegen den UHC Hollabrunn um die ersten zwei Punkte der Saison. Während Hollabrunn mit dem Unentschieden gegen den ATV Auto Pichler Trofaiach bereits anschreiben konnte, verlor Korneuburg den Auftakt gegen die Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten 27:30.

Ein weiteres NÖ-Derby steht uns am Samstag in Tulln ins Haus. Der Aufsteiger aus der Blumenstadt, der sich vergangene Woche dem HC Bruck nur knapp mit 25:28 geschlagen geben musste, empfängt Roomz Hotels Vöslauer HC, der sich nach dem 33:26-Heimsieg vergangene Woche über WAT Atzgersdorf aktuell über Platz 1 in der Tabelle freuen darf.

Das erste Steirer-Derby der Saison geht Samstagabend in Trofaiach über die Bühne, wo die Union JURI Leoben mit Selbstvertrauen nach dem Auftakterfolg über den HC FIVERS WAT Margareten II aufschlagen wird.

Nach Leoben bekommen es die FIVERS erneut mit einem steirischen Vertreter am Samstag zu tun. In der Hollgasse gastiert der HC Bruck. Beinahe auf den Tag genau vor einem Jahr, am 8. September 2018, stand exakt dieses Duell ebenfalls in Runde zwei am Programm. Bruck setzte sich damals knapp mit 28:27 durch.

Zum Abschluss stehen sich Sonntagabend WAT Atzgersdorf und St. Pölten gegenüber. Vergangene Saison mussten sich die Wiener im Grunddurchgang zuhause 22:24 geschlagen geben, holten dafür auswärts mit dem 23:23 einen Punkt. 

2. Spieltag spusu CHALLENGE Grunddurchgang

Union Sparkasse Korneuburg vs. UHC Hollabrunn
Sa., 07. September 2019, 19:00 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter

ATV Auto Pichler Trofaiach vs. Union JURI Leoben
Sa., 07. September 2019, 19:00 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter

HC FIVERS WAT Margareten II vs. HC Bruck
Sa., 07. September 2019, 19:00 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter

UHC Tulln vs. Roomz Hotels Vöslauer HC
Sa., 07. September 2019, 19:00 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter

WAT Atzgersdorf vs. Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten
So., 08. September 2019, 19:00 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter

© spusu LIGA | spusu CHALLENGE 2020
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy